• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Teams Damen 1 Berichte
Damen 1 Berichte


Saisonauftakt der Damen1 am Samstag 7.9.

Mit einem Trainingstag am Samstag 7.9. endet die intensive Vorbereitungsphase unserer 3.-Liga-Damen. Um 15.30 Uhr laden sie zum letzten Testspiel gegen unsere Partner der Bayernligadamen vom ASV Dachau. Im Anschluss spielen die Männer vom 1. SC ihre 1. BHV-Pokal Runde gegen die Lokalrivalen von der HSG Würm Mitte (Anpfiff 18.00). Schaut doch vorbei, es lohnt sich!

 

5.9.:Sponsoren-Meeting mit Erdinger Alkoholfrei

Unser neuer Partner "Erdinger Alkoholfrei" lud den HCD zum Kennenlernen auf das Erdinger Volksfest ein. Spielerinnen, Trainer und Funktionäre wurden von Brauereivertretern bestens betreut und durften es sich so richtig gut gehen lassen. Doch um 19.00 verkleinerte sich die HCD-Delegation: Coach Pleines lud seine Mädels zum 5.-letzten Training vor dem Saisonstart!

 

31.07. / Gemeinde Gröbenzell unterstützt den HCD beim Start in die 3. Liga!

Dass die Gemeinde hinter Ihren Sportlern und Vereinen steht ist bekannt. Mit der Übernahme der Bürgschaft für den Handballclub Damen Gröbenzell e.V. gegenüber dem Deutschen Handballbund (DHB) hat die Gemeinde das wieder einmal unter Beweis gestellt. Nach dem der Finanzausschuss am 18. Juli zugestimmt hatte, konnte die Bürgschaftsurkunde an den HCD ausgehändigt werden. Herzlichen Dank.

Von Links: 1. Bürgermeister Dieter Rubenbauer, HCD-Vorstand Rüdiger Hoch                                                                             und 2. Bürgermeister und Sportreferent Walter Strauch Foto: HCD

 

4.8.: Unsere Erste in der Saisonvorbereitung

Mit dem Leistungstest am 31.7. endete die erste schweisstreibende Phase der Saisonvorbereitung unserer 3. Liga-Damen. Nach zahllosen Trainingseinheiten, über einem halben Dutzend Trainingsspielen und Team-Events wie dem "Isar-Rafting" (Gemeinsame Tour mit der B-Jugend) darf das Trainer-Team Pleines/Fischer resumieren: "Wir sind zufrieden!".

Weiterlesen...
 

1.5. POKALSIEGER !!! HCD schafft DOUBLE!!!

Zur Krönung einer ohnehin schon unfassbaren Saison setzten sich die Gröbis selbst die Krone auf. Beim BHV-Pokal (Molten-Cup) Final Four 2013 in Zirndorf spielten sie stark auf und wurden BAYERISCHER POKALSIEGER!

Hier der Spielbericht vom Chefcoach Hendrik Pleines:

"Im ersten Spiel des Final 4 um den bayrischen Pokal standen sich mit der gastgebenden
HG Zirndorf und dem HCD Gröbenzell die nominell stärksten Teams des Turniers bereits im
Halbfinale gegenüber.......

Weiterlesen...
 


Seite 1 von 22















































Home Teams Damen 1 Berichte