• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Teams Damen 1 08.08. / Vera Balk verstärkt HCD für die neue Saison!

08.08. / Vera Balk verstärkt HCD für die neue Saison!

Mit Vera Balk präsentiert der HCD Gröbenzell den zweiten Neuzugang für die kommende Drittligasaison. Die 24-jährige Maschinenbau-Studentin wird ihre Masterarbeit bei BMW in München schreiben und musste nicht lange überlegen, wo sie ihre erfolgreiche Karriere als Handballerin fortsetzen wollte. “Seit ich mit Sina Fischer, Julia Schwaiger und Stephanie Killias Bayernauswahl gespielt habe, ist der Kontakt zur Gröbenzeller Mannschaft nie abgerissen. Außerdem reizt mich die Aufgabe mit dem Aufsteiger aus Gröbenzell das Projekt Klassenerhalt anzugehen.” Zumal mit Aline Fischer und Romina Gulotta zwei weitere Freundinnen und Mitspielerinnen aus dem damaligen Bayernauswahlkader für den HCD auflaufen werden. Der Kontakt zu BMW kam über den Kooperationspartner ASV Dachau zu Stande, ein weiterer Beleg, dass das Netzwerk des HCD Gröbenzell zahlreiche Früchte trägt.

Überaus zufrieden zeigten sich auch die Verantwortlichen des HCD: “Mit Vera verpflichten wir eine absolute Wunschspielerin. Wir haben eine Spielerin gesucht, die sich mit den Werten der HCD-Familie identifizieren kann und darüber hinaus bereits Erfahrung aus der dritten Liga mitbringt.” Davon hat Vera Balk, trotz des jungen Alters, schon reichlich. Nach ihrem Wechsel vor sieben Jahren vom damaligen Landesligisten Mintraching/Neutraubling zum ESV Regensburg, erzielte sie in den vergangenen drei Jahren weit über 300 Tore für den Drittligisten. “Wir schätzen ihr überragendes Zweikampfverhalten sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Zusammen mit Aline Fischer, die zumindest die ersten Spiele für uns auflaufen wird, bildet sie auch schon seit Jahren einen funktionierenden Innenblock in der 6:0-Deckung. Wir erweitern mit Vera sowohl unser Angriffs- als auch unser Abwehrspiel und werden weniger ausrechenbar“ zeigen sich die Trainer Hendrik Pleines und Harald Fischer sehr zufrieden.

 















































Home Teams Damen 1 08.08. / Vera Balk verstärkt HCD für die neue Saison!