• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Teams D1-Jugend Berichte 16.6.: D beendet zweite Quali-Runde erfolgreich!

16.6.: D beendet zweite Quali-Runde erfolgreich!

Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage, das war die erfreuliche Bilanz beim 2.Quali-Turnier zur höchsten D-Jugend-Spielklasse in Ottobeuren am Sonntag, den 16.6.2013........

Das sehr frühe Aufstehen, da unsere Mädels das erste Spiel zu bestreiten hatten, steckte ihnen noch in den Gliedern. Somit mussten sie sich dann dem Auftaktgegner Dittmannsried-Altusried knapp mit 5:6 geschlagen geben. Doch ließen schon die gelungenen Doppelpässe  zwischen der Spielmacherin Nicoletta und unseren torhungrigen Vanessa und die sehr gut parierende Torfrau Michelle erkennen, was in dieser jung formierten Mannschaft steckt.

Beim zweiten Spiel gegen TSV Schongau war unsere D-Jugend nun „aufgewärmt“, Vanessa spielte sich eben durch die von Nicoletta mit Übersicht gespielten Doppelpässe in einen Torrausch und Theresa erkannte ihre freie Bahn und versenkte den Ball mit sehenswerten Aufsetzertoren. Das zweite Spiel gegen den TSV Schongau ging klar mit 12:2 auf das Konto des HCD.

Durch die kluge Auswechseltaktik unserer Trainerin Hannah Leubner, die souverän die Mannschaft führte, fanden alle Spielerinnen gut ins Turnier und Kräfte konnten geschont werde, die man beim folgenden Spiel gegen den körperlich überlegenen TSV Ottobeuren benötigte. Auch unsere zierlichsten Spielerinnen, Sabrina und Svenja wehrten sehenswert ab. Einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen verhinderten unseren Sieg. Beide Mannschaften trennten sich mit einem 6:6 Unentschieden.

Im letzten Spiel gegen den SC Unterpfaffenhofen-Germering legten sich alle noch einmal ins Zeug und die Mädels gingen mit einem verdienten 9:5 Sieg vom Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

Gespielt haben:  Michelle (TW), Vanessa (11 Tore), Theresa (10), Lisa, Nicoletta (8),

Sabrina, Bettina, Svenja (1), Laura, Cora und Melanie (2)

 















































Home Teams D1-Jugend Berichte 16.6.: D beendet zweite Quali-Runde erfolgreich!